FUTUREMANIA - The Captain Future Fan Site

Storyboard

Auf dieser Seite finden sich diverse Fan-Fictions zu "Captain Future", die uns von den jeweiligen Autoren freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurden. Die Erzählungen sind in Kategorien unterteilt und innerhalb der Kategorien der Einfachheit halber in alphabetischer Reihenfolge der Titel aufgelistet.

Geschichten, die noch im Entstehen begriffen sind, Textfragmente und Drabbles finden sich im Textboard.

Futuremania will kein Sammelbecken für x-beliebige Fanfictions zum Thema "Captain Future" sein, sondern eine Auswahl an CF-Erzählungen bieten (i. d. R. canon- oder zumindest canon-nah). Das bedeutet, dass alle Texte vorher von uns gelesen werden und dann entschieden wird, ob sie veröffentlicht werden oder nicht. Eine Nicht-Veröffentlichung stellt daher kein Qualitätsurteil dar.

Alle Fan Fictions sind im PDF-Format erstellt. Zum Öffnen wird ein PDF-Reader, z. B. der kostenlose Acrobat Reader, benötigt. Und hier kann man den Reader herunterladen.


Captain Future: Stories im CF-Universum


Atemlos

Gestrandet im Nirgendwo, völlig hilflos, ohne jeglichen Kontakt zur Außenwelt und mit nur noch ca. zwei Stunden zu leben, stellt sich für Captain Future und Joan Landor die Frage, was eigentlich wirklich wichtig ist im Leben...

kompletter Text


Bar Hoppers

Humoristischer One-Shot, der ursprünglich eine Idee für ein Schreib-Projekt war: In einer etwas heruntergekommenen, schummerigen Bar in einer kleinen Seitenstraße im New York des 25. Jahrunderts trifft Ezella Guerney bei seiner "nächtlichen Runde" auf Captain Future...

kompletter Text



Black Sun

Welche Macht verbirgt sich hinter dem Geheimnis der Schwarzen Sonne? Wer sind die mysteriösen "Wächter", und was führt Michael Trent im Schilde? In der Fortsetzung zu "Kampf um Tauris" kämpfen Captain Future und Joan Landor gegen skrupellose Gegner...

kompletter Text


Das Melcordische Juwel

Captain Future und Joan Landor geraten in Intrigen und Machtkämpfe am melcordischen Hof, als sie den Verbleib der Kronjuwelen klären sollen - und müssen unkonventionelle Wege gehen, um der Gefahr zu entrinnen...

kompletter Text


Der Teufel im Detail

Klein(st)e Ursache, große Wirkung - das muss Joan Landor am eigenen Leibe erfahren. Doch auch da, wo die Lage aussichtslos erscheint, findet die mutige Agentin Verbündete, mit denen sie nie gerechnet hätte...

kompletter Text


Ein Klassentreffen

Joan Landors Abschlussklasse trifft sich zehn Jahre nach Beeindigung ihrer Ausbildung. Das ist für die junge Agentin nicht nur ein Anlass, alte Freunde wiederzusehen - sie fragt sich auch, in welcher Begleitung sie dort auftauchen soll...

kompletter Text


Erste Klasse

Kurzgeschichte

Captain Future muss überraschenderweise einen "normalen" Linienflug zum Titan nehmen - incognito, versteht sich. Wenn das mal gutgeht! Nach einer wahren Begebenheit ;-)

kompletter Text


F-U-T-U-R-E

Schreibprojekt

Pro Buchstabe des gewählten Charakter-Namens wird ein Adjektiv als Kapitelüberschrift gewählt und zu diesem dann jeweils ein Text erstellt, der den Charakter selbst bzw. Situationen aus dessen Leben beleuchtet...

kompletter Text


Games

Kurzer One-Shot

Eine Erzählung aus dem Alltag auf dem Mond - kurz und knackig. Auch der Captain war mal ein Teenager, und wie alle Jugendlichen hatte auch er ab und zu keine Lust, zu lernen...

kompletter Text


Kampf um Tauris

Skrupellose Unternehmer versuchen, den Planeten Tauris für ihre Zwecke zu mißbrauchen. Joan Landor wird auf den Fall angesetzt, doch ein Verräter ist im Team... Kann Captain Future seine Freundin und das Volk von Tauris retten?

Teil 1 | Teil 2 | Teil 3


Multiversum

Was in unserer Welt Realität ist, mag in einer Parallelwelt ganz anders sein. Captain Future macht sich deshalb nach Joan Landors Tod auf in andere Dimensionen - doch was genau wird er dort vorfinden...?

kompletter Text


One Night

Kurzgeschichte

In einer lauen Sommernacht in New York verwandelt sich ein eigentlich todlangweiliger offizieller Anlass für Joan Landor in eine schicksalhafte Begegnung mit einem attraktiven Unbekannten... P 18 (Erotik)

kompletter Text


Verlorene Nacht

One-Shot

Nicht ganz ernst gemeinter Mix aus Bastei-Comic und TV-Serie: Vor dem nächsten Einsatz trifft sich die Futuremannschaft bei Ezella, und auch ein Captain Future ist nicht vor den Auswirkungen der Hormone gefeit ;-)

kompletter Text


Wer Wind sät...

...wird Sturm ernten, sagt das Sprichwort. Das müssen die Geiselnehmer erkennen, die die Teilnehmer der Ehren-Gala der Planetenpolizei in ihrer Gewalt haben. Und Joan Landor erntet die Früchte eines mutigen Entschlusses...

kompletter Text



Captain Future: Crossover, Fantasy und Anderes


Battle Cries - The Doujinshi

Fantasy

Gefangen in den archaischen Traditionen Kh'elvarh, musste Future sein Privatleben mit Joan opfern, um einen Krieg zwischen den Stämmen zu verhindern. Doch der Preis, den er zahlt, ist hoch...

komplettes Doujinshi


Hermit's World

Crossover (CF / ST-TNG)

In einer fremden Dimension gefangen, treffen die COMET und die Enterprise aufeinander - doch der Weg zurück nach Hause ist nur für eines von beiden Schiffen passierbar...

kompletter Text


Rivalen

Crossover (CF / Star Trek)

Während einer diplomatischen Mission wird Joan Landor gekidnapt und verliebt sich in den Entführer, einen klingonischen War Lord. Nun steht sie zwischen zwei Männern und muss sich entscheiden...

Teil 1 | Teil 2 | Teil 3 | Teil 4 | Epilog




Bitte beachten:
Die Charaktere der Serien "Captain Future" und "Star Trek" sind nicht Eigentum der hier aufgeführten jeweiligen Autoren (die Namen der Autoren finden sich in den betreffenden Texten). Es handelt sich bei den hier veröffentlichten Geschichten um Fan-Fictions, die keiner kommerziellen Nutzung unterliegen.
Die Handlungsstränge der Fan-Fictions, zusätzliche Charaktere etc. sind jedoch Eigentum der jeweiligen Autoren und unterliegen deshalb auch ihrem Copyright. Ebenso liegt die Verantwortung für den Inhalt der betreffenden Erzählungen bei den jeweiligen Autoren.
Downloads der angebotenen Fanfictions sind nur für den privaten, nichtkommerziellen Gebrauch gestattet.